Das Team

Dr. Kiebitz und sein Team

Michael Frühwald
Prof. Dr. Dr. Frühwald| Kinderklinik

Nur wenn Kinder ein Verständnis für die Funktionen Ihres Körpers entwicklen, können Sie als Jugendliche und junge Erwachsene verantwortungsvoll mit Ihrer eigenen Gesundheit und der anderer umgehen. Die Kinderakademie vermittelt genau dieses Wissen und macht dabei den Kindern und uns als Team einen Riesenspaß. Gibt's was Schöneres als begeisterte Kinderaugen?

Gernot Buheitel
Prof. Dr. Buheitel | Kinderklinik

 

Wir versuchen Schulkindern etwas beizubringen. Mir ist es wichtig, dass Kinder daran Spaß haben und wir ihnen erklären können, wie Medizin funktioniert. Wir wollen keine Vorträge halten. Es soll ja für die Kinder auch interessant sein, deshalb werden wir nicht nur reden, sondern auch anhand von Experimente zeigen wie faszinierend unser Körper ist.

Tobias Schuster
Dr. Schuster | Kinderklinik

 

Nachdem der Mensch bzw. der Körper eine derart faszinierende Schöpfung bzw. Konstruktion darstellt, ist es uns ein Anliegen, die Kinder für das Wissen darüber zu begeistern. Mit der Kinderakademie soll den Jüngsten interessantes Wissen auf möglichst profunde und praxisnahe Art und Weise, aber auch möglichst kindgerecht dargestellt werden, mit der Möglichkeit, direkt auf Fragen oder Vorstellungen der Kinder eingehen zu können.

Jörg Röhring
Jörg Röhring | Kinderklinik

 

 

Es macht sehr viel Spaß in einem Pflegeberuf zu arbeiten und jeden Tag zusammen mit den Ärzten kranken Menschen zu helfen. Deshalb möchten wir Euch viele interessante Dinge über die Funktionsweise unseres Körpers und die Behandlung von Krankheiten erklären... wir freuen uns auf Euren Besuch und spannende Vorlesungen!

Cornelia Spilger
Cornelia Spilger | Bunter Kreis

 

 

Ich helfe gerne dabei, dass kranke Kinder wieder gesund werden können. Deshalb arbeite ich seit 15 Jahren beim Bunten Kreis. Genauso wichtig finde ich aber auch, dass gesunde Kinder gesund bleiben und ganz viel über ihren Körper erfahren. In der Kinderakademie können Kinder viel darüber lernen wie sie fit bleiben und das auch noch Spaß machen kann.

Gabriele Redl
Gabriele Redl | Bunter Kreis

 

 

Ich unterstütze die Medizinische Kinderakademie, weil das eine ganz tolle Gelegenheit ist, das Wunderwerk Körper kennenzulernen - und das in einem richtigen Hörsaal. So können die Kinder erfahren, wie es wäre zu studieren.

Melanie Lambacher
Melanie Lambacher | Bunter Kreis

 

 

Kinder haben viele Fragen und wollen viel wissen. Diese Erfahrung mache ich bei meinen aufklärenden Besuchen in den Heimatschulen unserer Patientenkinder. Die Kinderakademie ist eine gute Gelegenheit, Fragen zum eigenen Körper, zu Gesundheit, aber auch Krankheit beantwortet zu bekommen.