Dr. Kiebitz in der Presse

Was sagt die Presse?

Was die Augsburger Allgemeine zur Medizinischen Kinderakademie von Dr. Kiebitz geschrieben hat, kannst Du hier noch einmal nachlesen. Folgende Artikel findest Du hier als Link zu unserem Medienpartner und natürlich auch als Download:

Capito-Reporter: Kindereporter fragen nach

Kindgerecht wird in Capito zu bestimmten Themen berichtet. Was die Capito-Reporter zu Dr. Kiebitz sagen, kannst du hier lesen. Natürlich kannst Du dir die Interviews auch abspeichern.

Haben Sie Angst vorm Arzt?
Interview: Capito-Reporterin Emilia hat Professor Gernot Buheitel vom KlinikumAugsburg getroffen. Dort findet am 27. März die erste "Medizinische Kinderakademie" statt
2010-03-12_AZ-Capito-Bunter Kreis-Kinder
Adobe Acrobat Dokument 336.5 KB
Rauch ist für Kinder ganz schlimm
Interview: Dr. Michael Gerstlauer erklärt Capito-Reporter Moritz, wie die Lunge funktioniert. Bald findet im Klinikum wieder eine "Medizinische Kinderakademie" statt
2010-10-20_AZ-Capito-Bunter Kreis-Kinder
Adobe Acrobat Dokument 840.6 KB

Augsburger Allgemeine

So funktioniert dein Herz
Am 27. März erklären Ärzte Acht- bis Zwölfjährigen den menschlichen Körper bei der ersten "Medizinischen Kinderakadmie":
2010-03-10_AZ-Bunter Kreis-Kinderakademi
Adobe Acrobat Dokument 267.0 KB

Prof. Gernot Buheitel, Chefarzt der II. Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Augsburg, ist aufgeregt. Ein schwieriger Vortrag steht an. Sein Publikum wird zwar nicht vom Fach sein, aber kritisch. Das weiß er bereits. "Ich springe ins kalte Wasser. Und wenn's nicht ganz perfekt wird, haben die Kinder wenigstens was zu lachen.

200 Kinder prüfen Professor auf Herz und Nieren
Erste Kinderakademie ein großer Erfolg. Das Projekt will Angst vor Ärzten nehmen und Lust auf das Medizinstudium machen:
2010-03-29_AZ-Bunter Kreis-Kinderakademi
Adobe Acrobat Dokument 385.0 KB

Klinikum | 200 wissenshungrige Kinder füllten am Samstag den großen Hörsaal des Klinikums, um sich in der ersten Vorlesung der "Medizinischen Kinderakademie Dr. Kiebitz" unter dem Motto "Das Herz - Der Motor Deines Körpers" von Prof. Gernot Buheitel, unterrichten zu lassen:

Herzensangelegenheit
2010-03-29_AZ-Bunter Kreis-Kinderakademi
Adobe Acrobat Dokument 350.8 KB
Dr. Kiebitz sucht nach jungen Forschern
Kinderakademie: Im Klinikum dreht sich erst alles um den Bauch, dann geht es um Blut
2011-10-20_AZ-Bunter Kreis-Kinderakademi
Adobe Acrobat Dokument 219.1 KB
Eine Reise durch den Körper mit Dr. Kiebitz
Klinikum: Bei der Kinderakadmie drehte sich alles ums Thema Magen
2011-11-02_AZ-Bunter Kreis-Kinderakademi
Adobe Acrobat Dokument 364.1 KB

Klinikum | Bei der Kinderakadmie drehte sich alles ums Thema Magen. Dr. Markus Richter vom Klinikum erläuterte Kindern, was im Körper geschieht, wenn der Mensch gegessen hat:

 

Hier geht es zum Artikel der Augsburger Allgemeinen vom 02.11.2011

Zeitschrift "Unser Klinikum"

In der Klinikzeitung "Unser Klinikum" des Klinikums Augsburg findest Du den Artikel "Warum macht das Herz Bumm?" . Der Artikel zur Medizinischen Kinderakademie steht auf Seite 17.